Dienstag, 13. November 2012

Heute mal nur ein paar Bilder...



Das armenische Viertel in Beirut. Laut "Insidertipps" gibt es dort die besten Geschäfte der Stadt. Nur irgendwie haben wir die nicht gefunden. Da geh ich doch lieber in der Innenstadt shoppen :)

Ausblick in den Bergen

Hier waren wir mit Majed, meinem Arabischlehrer, bei einer Kollegin zum Essen eingeladen. 


Elie, der total süße Sohn der Gastgeberin :)
Ausnahmsweise lernen wir hier mal kein Arabisch zusammen, sondern genießen einfach den freien Sonntag. 

Sihams und mein Zimmer, in dem wirklich nur die 2 Betten und der winzige Tisch stehen. Unser Schrank ist im Flur. Auf die Frage, ob wir wenigstens noch 2 kleine Regalbretter an die Wände bekommen könnten, weil wir einfach keinen Stauraum haben, bekamen wir die nette Antwort: "Wieso? Ihr schlaft doch nur in dem Zimmer. Tagsüber seid ihr doch da eh nicht drin?!". Hm...so richtig verstanden habe ich noch nicht, was der benötigte Stauraum mit der Zeit zu tun hat, die wir im Zimmer verbringen. Und ich frage mich auch, wie wir uns denn wirklich zu Hause fühlen sollen, wenn wir jeder grade mal 2 Schrankfächer zur Verfügung haben und noch halb aus dem Koffer leben.

Keine Kommentare: