Sonntag, 27. Januar 2013

Walking In A Winter Wonderland


Dieses Bild ist tatsächlich im Libanon entstanden. Wir haben heut nämlich einen Ausflug  in die Berge gemacht. Und sind am Ende im Skigebiet gelandet.
Nachdem ich gestern bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen in Beirut unterwegs war, konnte ich heute nur 35km entfernt und 2000 Meter höher Schneeballschlacht machen. Eigentlich fehlt mir der Winter hier überhaupt nicht und ich genieße es, dass es hier so schön angenehm warm ist. Aber einmal so einen richtigen Wintertag zu erleben, das ist dann doch mal toll.


               

Nach den ersten 1500 Höhenmetern habe ich meine ersten Libanonzedern gesehen. Die sind zwar noch nicht so groß wie die "ausgewachsenen, richtigen" Zedern und auch nicht ganz so schön geformt, aber immerhin sind es Zedern. 



Und nach 500 weiteren Höhenmetern sind wir dann im Schnee gelandet :)
Das Skigebiet dort war richtig schön und überhaupt nicht so überfüllt wie man das aus Österreich vielleicht kennt. Und die Liftbetreiber dort waren so nett, die haben uns eine Runde kostenlos Lift fahren lassen, einfach, damit wir die schöne Aussicht genießen konnten.

 





















Und was macht man am Ende, wenn die Socken und Schuhe vom ganzen Schnee pitschnass sind? Genau, man macht ein Feuer und trocknet darüber die Socken ;) 

Keine Kommentare: