Sonntag, 20. Januar 2013

Manchmal sind Bilder besser als Worte :)





Yousuf und Elena hat es anscheinend ein bisschen erwischt, süß die zwei :)
Aber Yousuf hat mir die Woche auch einen riesen Schrecken eingejagt: Er hat versucht, Stecknadeln zu essen! Ich hatte kurzzeitig richtig Angst, aber zum Glück hat er sie nicht runtergeschluckt sondern noch rechtzeitig und nach mehrmaligem Auffordern wieder ausgespuckt.


Und auch zwischen Zeina und Paul scheint es zu knistern ;)
Am Samstag waren Siham und ich mit Christoph, einem neu angekommenen deutschen Praktikanten der FiSTA, in Byblos. Die Stadt ist so schön, die mussten wir ihm einfach zeigen! 


Diese alte Burgruine fanden wir so schön, dass wir beschlossen, darauf zu picknicken. Nur dummerweise gab es weder einen Eingang noch eine richtige Treppe nach oben. Wie also hochkommen?

....Indem man diese treppenähnlichen Steinblöcke hochklettert! Ich muss ehrlich sein, so ganz super fand ich die Idee am Anfang nicht. Es war schon bisschen hoch und wenn man nach unten geschaut hat, hat man direkt auf Felsbrocken gesehen. Also lieber nicht nach unten schauen und erst recht nicht nach unten fallen. Immer schön weiter gehen...
Und letztendlich hat es sich ja auf jeden Fall gelohnt, die Aussicht war super und wir hatten sie ganz für uns allein! 






Nach dem Abstieg waren wir froh, nicht runtergefallen zu sein :) Aber auch ein bisschen traurig, weil es schon wieder zurück ging und der Ausblick von unten nicht ganz so schön war wie von oben.


 Was ich diese Woche noch so gemacht hab: Ich war das erste Mal dieses Jahr mit den Füßen im Meer!!! :)




Der Fluss, den Ihr hier auf dem Bild seht, der ist im Sommer so ausgetrocknet, dass wir das Flussbett langlaufen konnten. Erst jetzt, durch den vielen Regen, ist er so geworden.

Keine Kommentare: