Montag, 11. Februar 2013

9 Einkaufswagen voll!

Yeah! Seit dieser Woche arbeite ich im Glasworkshop mit. Erstmal nur Mittwochs und Donnerstags jeweils von 12.30 bis 14.00, doch ich hoffe, dass ich irgendwann jeden Tag die letzte Schulstunde dort verbringen darf. Es macht unheimlich viel Spaß und ist total entspannt, weil höchstens 4 Schüler gleichzeitig da sind. Vor Aufregung habe ich mich trotzdem ein bisschen doof angestellt, muss ich zugeben. Unter den kritischen Augen der Schüler sind einige der Perlen zerbrochen und selbst das Telefon in der Werkstatt habe ich auf dem Gewissen. Aber alles nicht so schlimm, wie mir Abed, der Workshoplehrer und die Ruhe in Person, immer wieder versichert :) Trotzdem ärger ich mich ganz schön über jede zerbrochene Perle.
Sonst ist die letzte Woche gar nicht so viel passiert. Das Wochenende habe ich zusammen mit Dania, einer Schülerin, verbracht und war für sie verantwortlich. Am Samstag mussten wir beide dummerweise mit in den Supermarkt, den Monatseinkauf für unsere ganze Residence mitmachen. Und  das war...naja...nicht so 'ne schöne Wochenendbeschäftigung. 3 Stunden lang sind wir kreuz und quer durch den Supermarkt gerannt und haben alle Ecken nach Tee, Brot, Wischlappen, Shampoo, eben allem, was man so in einem Haushalt benötigt, abgesucht. Ich hatte das Gefühl, dass wir die Regale recht leer zurückgelassen haben. Kein Wunder, wir haben schließlich auch 9! Einkaufswagen gefüllt. Ich hab ja nix gegen shoppen, ganz im Gegenteil. Aber so'n Rieseneinkauf muss ich nicht unbedingt nochmal machen.

Dania und Abed. Beide fleißig dabei, schöne Perlen herzustellen. 

  Alles unsere!

Eurythmie. Eurythmie ist eine Bewegungskunst, die der Waldorflehre eigen ist. 

Meine Schüler, die ich nachmittags und abends in der Residence betreue. Es war ziemlich schwer, sie überhaupt zusammen auf das Foto zu bekommen und leider unmöglich, alle davon zu überzeugen, wie toll ein Bild ist. Mouhib wollte unter keinen Umständen mit auf das Foto.



3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I always spent my half an hour to read this weblog's posts everyday along with a cup of coffee.
Also see my website > http://wiki.lernmedium.com/

Anonym hat gesagt…

Hurrah, that's what I was searching for, what a information! present here at this web site, thanks admin of this web site.

Also visit my homepage ... working at home

Anonym hat gesagt…

Quality articles or reviews is the crucial to be a
focus for the users to go to see the web page,
that's what this web site is providing.

My web-site :: hypnosis stop smoking